ERFA-Meeting 14.09.2023

bei Kolanda-Regina AG, Burgdorf

Röst-Atlantik-Challenge bei Kolanda-Regina AG – die Rösterei mit Leidenschaft

Auf dem Rundgang durch die Rösterei – begleitet vom Duft von frisch geröstetem Kaffee – erfuhren wir Interessantes über die Herkunft des Kaffees und seiner Reise nach Burgdorf. Eine breite Palette an Kaffeesorten wird angeboten, unter anderem auch Bio Fair Trade Kaffee. Beat Häfeli erklärte, wie mittels Trommelröstung geröstet wird und wie je nach Röstgrad und Mischungsverhältnis der gewünschte Kaffee entsteht, der dann in der hochmodernen Verpackungsanlage in je nach Kundenwunsch individuell bedruckte Beutel abgepackt wird. Es wird grösster Wert darauf gelegt, dass die Produktion und die Gebäude nachhaltig und ökologisch sind. Interessant war auch die Röstanlage im Kleinformat, wo immer wieder neue Rezepturen «ausgetüftelt» werden.

 

 

 

Beim anschliessenden Apéro riche wurde im ungezwungenen Rahmen lebhaft diskutiert und man hatte Zeit für Networking. Der attraktive Anlass wurde von allen Teilnehmenden sehr genossen und sie freuten sich natürlich über das Geschenk, einen Beutel mit bestem Kaffee, in Spezialverpackung mit VCAS Logo.

 

 

Herzlichen Dank an die Kolanda-Regina AG für die grosszügige Gastfreundschaft und speziell Reto Burri und an das gesamte Team für die Organisation und Durchführung des tollen Events.

 

 

Design by bluesign.ch